Bitte beachten Sie:
Durch die Corona-Pandemie kommt es regional zu Einschränkungen oder Änderungen bei den Erste-Hilfe-Kursen.
Bitte informieren Sie sich beim ASB in Ihrer Nähe über die aktuellen Regelungen und Termine.
Mit Hauptsitz in Bad Oldesloe bietet unser Regionalverband auf sozialer Ebene die verschiedensten Dienstleistungen an: Neben dem hauptamtlichen Rettungsdienst an zwei Standorten, stellen wir eine Sanitätsdienstgruppe, die bei öffentlichen Veranstaltungen die medizinische Versorgung übernimmt. Unsere SEG-Sanität unterstützt bei Auslastung den hauptamtlichen Rettungsdienst und gewährleistet die fachgerechte Notfallversorgung der Bevölkerung. Mit unserem Fahrdienst für behinderte Menschen tragen wir zum sozialen Engagement ebenso bei wie mit unserer Rettungshundestaffel, die bei Wind und Wetter vermisste Menschen aufspürt. Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse, eine Kindertagesstätte in Reinbek und ein ambulanter Pflegedienst in Bad Segeberg komplettieren unser Angebot.
Wir bieten die Möglichkeit zum kostenlosen Corona-Schnelltest in unserer Dienststelle in 23843 Bad Oldesloe, Hermann-Bössow-Str. 14.
Öffnungszeiten:
Auch in unserer Teststation in 23795 Fahrenkrug am Ausbildungszentrum für Notfallmedizin, Segeberger Str. 49 führen geschulte Kräfte kostenlose Corona-Schnelltests für alle Bürger:innen durch.
Öffnungszeiten:
Weitere Termine und Standorte sind geplant.
Der ASB freut sich auf Ihren Besuch.
Hermann-Bössow-Straße 14
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Unsere heutige Fahrt startet erst gegen Mittag. Nach dem obligatorischen Schnelltest in der Geschäftsstelle in Elmshorn brechen wir auf nach Kattendorf, um unseren heutigen Fahrgast abzuholen. Wir liegen gut in der Zeit, werden aber schon ungeduldig von Familie S. vor der Haustür erwartet.
weiterlesenDer ASB Schleswig-Holstein geht voran – und sieht sich voll bestätigt. Erstmals erhalten Frauen und Männer, die in den Rettungsdienst einsteigen wollen, von Anfang an eine Vergütung und außerdem ihre Aufwendungen erstattet. Bei der Zielgruppe kommt das hervorragend an.
weiterlesenFans der Sendung „Shopping Queen“ kennen den magischen Moment, wenn es im Finale heißt: „Guido kommt.“ Der beliebte Modeschöpfer hat es auch Sandra H. angetan. Als sie im Krankenhaus lag, hat ihr das tägliche Shopping-Queen-Gucken viel Kraft gegeben. Guido Maria Kretschmer einmal persönlich begegnen – nichts wünschte sich die schwerkranke 41-Jährige mehr. Am 20. Oktober schließlich konnten wir Frau H.s Herzenswunsch erfüllen. Unsere beiden Wunscherfüllerinnen Katharina Röder und Nina Schimanski berichten:
weiterlesenMit ehrenamtlichem Einsatz, Einnahmen aus Losverkäufen und Spenden unterstützt der Lions Club Segeberg in „normalen“ Zeiten regelmäßig eine Reihe von Projekten und Einrichtungen in und um Bad Segeberg. So kamen bei der Lions-Tombola anlässlich des Bad Segeberger Stadtfestes im September 2019 und beim Glühweinverkauf im Rahmen der Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp im Dezember 2019 reichlich Einnahmen zusammen. In diesem Jahr entfallen diese Events coronabedingt, so dass der Club noch sorgsamer mit den vorhandenen Finanzmitteln umgeben muss, um weiter helfend in der Region aktiv sein zu können.
weiterlesenSpenden Sie für das ASB-Hospiz St. Klemens.